In diesem Yogamatten Test wollen wir dir die AnzeigePremium Yogamatte “Happy Yoga” von Sportastisch vorstellen. Es handelt sich um eine einfache Yogamatte aus PVC welche mit 7 mm besonders dünn ist. Wie sie im Test abgeschnitten hat, erfährst du im Folgenden.
Lieferung
Die Lieferung erfolgt, wie bei Sportastisch Produkten üblich, in einem typischen Amazon Karton. Zusätzlich wurde die Matte auch in einer transparenten Folie eingewickelt. Das schützt die Matte außerdem vor Außeneinflüssen.
Positiv ist uns sofort aufgefallen, dass wenn man die Folie entfernt, einem kein beißender Chemie-Geruch entgegenkommt. Sie riecht relativ geruchsneutral und kann dadurch sofort eingesetzt und benutzt werden. Auf dem nachfolgenden Bild kannst du die Premium Yogamatte “Happy Yoga” von Sportastisch ohne Folie sehen:
Die Lieferung verlief insgesamt problemlos und wir konnten das Paket, dank Amazon Prime schon nach einem Tag in Empfang nehmen.
Qualität und Verarbeitung
Die Premium Yogamatte “Happy Yoga” von Sportastisch besteht aus hochwertigem PVC. Dadurch ist sie wirklich weich, obwohl sie gerade mal 7 mm dick ist. Gerade im Yogabereich kann man so den Kontakt zum Boden optimal herstellen. Auf dem nachfolgenden Bild kannst du die angenehme Oberflächenstruktur (welche wir so bei keiner Fitnessmatte bislang entdeckt haben) sehen:
Im Querschnitt zeigt sich relativ schnell, dass die Matte wirklich nicht so dick ist. Dadurch wird der Halt während dem Training extrem begünstigt obwohl man einen angenehmen Sitz- und Liegekomfort hat. Darüber hinaus lässt sich die Matte nach dem Training auch ganz einfach aufrollen. Ein zusätzliches Band zu Befestigung ist übrigens nicht nötig. Auf dem folgenden Bild kannst du die Matte im Querschnitt sehen:
Aufgedruckt ist außerdem das typische Sportastisch Logo. Da dieses “nur” aufgedruckt wurde, stört es auch gar nicht beim Training. Das Logo selber ist weiß und wirkt relativ edel. Auf dem nachfolgenden Bild kannst du es genauer sehen:
Mit 61 cm ist sie außerdem relativ breit. So hat man viel Platz auf ihr, selbst bei komplizierten Übungen. Außerdem kommt die Premium Yogamatte “Happy Yoga” auf eine Gesamtlänge von 183 cm. Sie bietet also insgesamt wirklich überdurchschnittlich viel Platz.
Alles in allem konnte und die Yogamatte im Faszienrolle Test hinsichtlich der Qualität und Verarbeitung durchaus überzeugen. Sie bietet ausreichend Platz und auch das Material fühlt sich angenehm weich an. Gerade wenn man regelmäßig und länger auf ihr trainieren will, wird man diese Eigenschaft zu schätzen wissen.
Außerdem ist sie rutschfest und bietet so einen stabilen Halt, selbst bei glatten Böden.
Video zu der Faszienrolle
Nachfolgend noch ein Video zu der Faszienrolle. Insgesamt dauert es gerade mal 1 Minute und 55 Sekunden. Hier kannst du es sehen:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Alle wichtigen Fakten im Überblick
Hier findest du die wichtigsten Eigenschaften der Fitnessmatte kurz und knapp im Überblick:
- Marke: Sportastisch
- Abmessungen: 183 x 61 x 0,7 cm
- Material: PVC
- Preis: mittelpreisig
Fazit zum Yogamatten Test
Alles in allem konnte uns die Premium Yogamatte “Happy Yoga” von Sportastisch im Yogamatten Test durchaus überzeugen. Sie bietet alles was man für ein regelmäßiges Training benötigt. Sie ist groß, riecht nicht unangenehm und ist ausreichend weich. Gerade wer auf ihr regelmäßig Yoga Übungen ausüben will, wird mit diesem Modell nicht viel falsch machen. Insgesamt ist sie zwar etwas teurer aber wir können sie auf jeden Fall weiterempfehlen.
Nachfolgend noch die wichtigsten Eigenschaften auf den Punkt gebracht:
Anzeige
Inhaltsverzeichnis