Faszien Rolle „Happy Roll“ von Sportastisch im Faszienrolle Test

with Keine Kommentare

In diesem Faszienrolle Test wollen wir dir die AnzeigeFaszien Rolle „Happy Roll“ von Sportastisch vorstellen. Es handelt sich dabei um eine hochwertige Faszienrolle. Wie und warum sie im Test positiv abgeschnitten hat, erfährst du im Folgenden.

Lieferung

Die Lieferung der Faszien Rolle „Happy Roll“ von Sportastisch verlief relativ unproblematisch. Schon nach wenigen Tagen konnten wir sie bereits in den Händen halten. Sie ist in einer typischen Plastikfolie verschweißt worden um sie auch vor Außeneinflüssen zu schützen. Auf dem nachfolgenden Bild kannst du dies am besten sehen:

Faszienrolle Test Happy Roll Sportastisch verschweißt

Mitgeliefert wird außerdem ein schwarzer Plastikbeutel. In diesem kann man die 33 cm Faszienrolle besser transportieren. Das ist ideal, wenn man sie bspw. mit ins eigene Fitnessstudio nehmen will. Außerdem ist sie somit auch vor Außeneinflüssen geschützt. Auf der Hülle selber wurde nochmal zusätzlich das Sportastisch Logo abgedruckt.

Auf dem nachfolgenden Bild kannst du die Rolle mit der Hülle nochmal genauer sehen. Die Hülle schützt die Rolle übrigens auch vor plötzlich eintretendem Regen.Faszienrolle Test Happy Roll Sportastisch Schutzhülle

Wenn man die Faszien Rolle „Happy Roll“ von Sportastisch aus der Hülle herausnimmt, kommt die ca. 33 cm lange Rolle zum Vorschein. Auf dem nachfolgenden Bild kannst du sehen wir sie in der Gesamtansicht aussieht.

Auffällig ist hier vor allem die Oberfläche. Denn im Faszienrolle Test hat sich herausgestellt, dass sie über mehrere „Oberflächen-Strukturen“ verfügt. Zum einen befinden sie die typischen „Noppen“ auf der Oberfläche. Zum anderen ist die Oberfläche teilweise komplett glatt. So kann man das Training auf jeden Fall individualisieren und entsprechend anpassen. Dazu aber später mehr.

Auf dem nachfolgenden Bild kannst du die Faszienrolle in der Gesamtansicht sehen:

Faszienrolle Test Happy Roll Sportastisch Gesamtansicht

Alles in allem verlief die Lieferung relativ problemlos und einfach. Wer über Amazon Prime bestellt, bekommt sie übrigens schon nach einem Tag nach Hause geliefert.

Qualität und Verarbeitung

Die Noppen auf der Faszien Rolle „Happy Roll“ von Sportastisch sind etwas härter als bei gewöhnlichen Faszienrollen. Sie erinnern auf den ersten Blick vor allem an einen kleinen „Baggerreifen“ mit stärkerem Profil.

Dennoch wirken alle Noppen hinsichtlich der Qualität und Verarbeitung sauber verarbeitet. Nichts steht ab und alles sitzt genau dort wo es sitzen soll. Das nachfolgende Bild zeigt die die Oberflächenstruktur der Faszienrolle auch nochmal in der Detailansicht:

Faszienrolle Test Happy Roll Sportastisch Oberfläche

Die glatte Oberfläche ist vor allem für diejenigen interessant die etwas Abwechslung suchen. Auch kann man die glatte Oberfläche benutzen um zu „starten“. Denn sie geht nicht so tief in den Rücken hinein und „massiert“ die Faszien verstärkt an der Oberfläche. Erst wenn man die Faszien mit der glatten Oberfläche etwas „angelockert“ hat, kann man auf die Noppen umsteigen.

Auf dem nachfolgenden Bild kannst du die glatte Oberfläche sehen. Hier wurde übrigens auch das typische Sportastisch Logo aufgedruckt:

Faszienrolle Test Happy Roll Sportastisch Oberfläche

Alles in allem macht sie auf jeden Fall einen hochwertigen Eindruck. Wir konnten keine Schweißnähte oder dergleichen erkennen die evtl. ungünstig abstehen. So kann man das Training wirklich effektiv gestalten und mit der glatten Oberfläche sanft beginnen.

Video zu der Faszienrolle

Nachfolgend noch ein Video zu der Faszienrolle. Insgesamt dauert es gerade mal 1 Minute und 55 Sekunden. Hier kannst du es sehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Alle wichtigen Fakten im Überblick

Hier findest du die wichtigsten Eigenschaften kurz und knapp im Überblick:

  • Marke: Sportastisch
  • Länge: 33 cm
  • Durchmesser: 14 cm
  • Belastbarkeit: bis 200 kg
  • Preis: mittelpreisig

Fazit zum Faszienrolle Test

Alles in allem handelt es sich bei dieser Rolle um ein einfaches aber durchaus effektives Modell zur Lockerung der Faszien. Gerade wenn man es einfach mag und sich auf nur 1 Trainingsgerät beschränken will, kann man mit diesem Modell nicht viel falsch machen. Auch die mitgelieferte Tragetasche wirkt hochwertig verarbeitet.

Wir können es empfehlen, wenn man auf der Suche nach einer einfachen Faszienrolle ist die dennoch als ganzheitliche Einheit Abwechslung bietet.

Nachfolgend noch die wichtigsten Fakten auf den Punkt gebracht:




Anzeige

Ergebnis zur Faszien Rolle

9

QUALITÄT / VERARBEITUNG

9.2/10

TRAINING

9.1/10

MATERIAL

8.8/10

WIDERSTANDAFÄHIGKEIT

8.8/10

PREIS / LEISTUNG

9.0/10

Vorteile

  • Hochwertige Verarbeitung
  • Verschiedene Oberflächen
  • Hohe Belastbarkeit möglich
  • Löst die Faszien

Nachteile

  • Etwas teurer