Handtrainer Test mit „Strong Trip“


Zum besten Angebot
EUR 21,95 
EUR 21,95 as at 16:49 UTC. (Details)
EUR 21,95
 
▸ Auf Amazon anschauen

In unserem Handtrainer Test haben wir uns auf die Suche nach einem kompakten Trainingsgerät begeben – der „Strong Trip“ von Sportastisch sollte es sein. Ob das kompakte Gerät und die Griffbälle uns gefallen haben und wie sie in der Hand liegen erfährst du weiter unten. Egal ob du mehr Unterarmmuskulatur aufbauen möchtest, oder einen festen Händedruck brauchst: Hier kann dir geholfen werden.

Lieferung

Statt alle Einzelteile im Fachhandel zusammen zu suchen, bietet Sportastisch dir mit dem „Strong Trip“ Set eine umfassende Auswahl. Eigentlich ist dies viel mehr, als nur ein Handtrainer Test – mit so viel Einzelteilen sind es gleich mehrere Tests.

Das Set kannst du bequem über Amazon bestellen. In der Regel erfolgt die Lieferung gewohnt zügig. Folgende Dinge werden dir dann in einem stabilen Karton zugesandt:

  • Fingerhantel
  • 3 Griffbälle mit unterschiedlichen Griffstärken und Farben
Handtrainer Test "Strong Trip" von Sportastisch Lieferumfang
Dieses starke Paket trainiert mühelos die Muskeln deiner Hände und Unterarme.

Qualität und Material

Die Fingerhandel macht einen soliden Eindruck und die Zugfeder ist stabil angebracht. Ein Eigengeruch können weder bei ihr, noch bei den Griffbällen wahrgenommen werden. So kannst du mit Sicherheit ungestört von Plastikgeruch trainieren.

Das Rädchen zur Verstellung des Widerstands ist leicht verständlich und einfach zu bedienen. Die Griffe des Sportastisch Handtrainer sind strukturiert und bieten guten Halt.

Die Griffbälle haben eine leicht strukturierte Oberfläche. Das Material ist sehr angenehm in der Hand. Durch die teilweise leuchtenden Farben macht es gleich doppelt Spaß sie in der Hand zu halten. Dabei haben alle Bälle einen Durchmesser von 5 cm.

Handtrainer Test "Strong Trip" von Sportastisch Griffball orange
Leuchtend Orange und mit einer schönen Struktur: der Griffball aus dem „Strong Trip“ Set von Sportastisch im Handtrainer Test.

Handtrainer Test mit dem „Strong Trip“ Set von Sportastisch

Natürlich haben wir zuerst zur Fingerhantel gegriffen und am Stellrädchen gedreht. Die stufenlose Verstellung des Widerstands war problemlos möglich. Dabei liegt der Griff der Fingerhantel im Handtrainer Test auch noch gut in der Hand, wenn man ins Schwitzen gerät. Das Gerät kann durch den verstellbaren Widerstand auch von zwei verschieden trainierten Personen benutzt werden.

Es produziert beim Handtrainer Test keine unangenehmen Geräusche. Damit ist diese Fingerhantel der ideale Begleiter für Unterwegs.

Handtrainer Test "Strong Trip" von Sportastisch in der Hand
Die Fingerhantel in der Hand, ohne Spannung.
Handtrainer Test "Strong Trip" von Sportastisch unter Zug
Unter Spannung und individuell einstellbar – die Fingerhantel von Sportastisch passt sich dir optimal an und verhilft dir zu einem gute Muskelaufbau.

Einstellung des Widerstands

Die Verstellschraube macht es möglich und im Handtrainer Test konnten wir uns davon überzeugen: Du kannst diese Fingerhantel auf einen Widerstand zwischen 10 und 40 kg einstellen. Trotz der geringen Größe hat dieses Kraftpaket also allerlei zu bieten.

Auch im medizinischen Bereich kannst du die Fingerhantel nutzen. Egal wie schwach die Kraft in deinen Händen sein mag – Strong Grip verspricht dies zu ändern. Außerdem kannst du die Fingerhantel gerne mit anderen teilen. Jeder kann seine Trainingsstärke genau so schnell verändern, wie du sie wieder zurück einstellen kannst. Deshalb teilt man hier gerne.

Handtrainer Test "Strong Trip" von Sportastisch mit Verstellungsschraube
Das Einstellrad an der Fingerhantel kannst du ganz leicht verstellen.

Training mit den Griffbällen

Mit neuer Begeisterung haben wir uns für dich auf die Griffbälle im Handtrainer Test gestürzt. Die Härtegrade sind wie folgt auf die Farben verteilt:

  • schwarzer Ball = weich
  • blauer Ball = mittel
  • orangener Ball = hart
Härtegrad weich

Begonnen haben wir also mit dem schwarzen Ball. Die Struktur ist zumal auch für dich lustig in der Hand zu halten – es macht Spaß ihn zu kneten und zu drücken. Der Härtegrad „weich“ ist hier wirklich gut für Anfänger oder Training bei Rehamaßnahmen geeignet. Dir wird damit jedenfalls nicht zu viel auf einmal aufgebürdet werden. Da wir bunt aber besser fanden, griffen wir schnell zum blauen Griffball aus dem „Strong Trip“ Paket von Sportastisch.

Härtegrad mittel

Die Struktur der Oberfläche bleibt zwar bei allen Griffbällen gleich, die Härte jedoch wirklich nicht. Der blaue Ball lässt sich demzufolge schon ein wenig schwerer drücken. Wegen des geringen Konzentrationsaufwandes, kannst du ihn auch einfach immer dabei haben und unterwegs trainieren. Sooft du willst kannst du ihn drücken und dabei deine Armmuskeln fordern. Der Bewegungsablauf bleibt dennoch immer der gleiche.

Handtrainer Test "Strong Trip" von Sportastisch Griffball blau
Knallige Farben und eine angenehme Haptik bieten dir diese Griffbälle. Spaß beim Training ist dir gewiss!

Das leuchtende Blau warf sofort seinen farbigen Schatten auf unsere Hand. So macht Handtraining Spaß – dachten wir uns als wir damit durch Drücken die Hand trainierten. Es geht wie von selbst und überall. Wie weit man den Griffball in Blau eindrücken kann, kannst du auf dem folgenden Foto erkennen.

Handtrainer Test "Strong Trip" von Sportastisch Griffball unter Druck
Härtegrad hart

Der orangene Griffball ist der härteste, läd aber mit seiner leuchtenden Farbe ebenfalls zum Training ein. Wie eine Orange aus dem Süden sieht er aus und motiviert dich zur Verbesserung deiner Feinmotorik. Zudem merkst du deutlich die höhere Härte. Nach fünf Minuten Drücken und Quetschem, merkten wir beispielsweise eine angenehme Ermüdung der Handmuskulatur. Dennoch nimmt dieser Ball nicht mehr Platz in deiner Tasche weg als die anderen. Aber vielleicht willst du ja ohnehin alle immer mit dir tragen, weil sie so schön sind.

Fazit

Um es schließlich direkt, kurz und knackig zu sagen: Super! Das Handtrainer Set ist umfassend, macht Spaß und ist auch für den Reha-Sport geeignet. Ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und gute Qualität bekommst du hier auch. Pepp deine Unterarmmuskeln auf und nimm die Griffbälle in die Hand, mit diesem „Strong Trip“ Set von Sportastisch! Du wirst es sicher nicht bereuen.

Hier das Ergebnis aus unserem Handtrainer Test mit dem „Strong Trip“ von Sportastisch im Überblick für dich:

Ergebnis

9.5

QUALITÄT / VERARBEITUNG

9.5/10

TRAINING

9.0/10

MATERIAL

9.8/10

WIDERSTANDSFÄHIGKEIT

9.5/10

PREIS / LEISTUNG

9.5/10

Vorteile

  • 4-teiliges Set
  • Gute Verarbeitung
  • Optisch ansprechend
  • Fingerhantel stufenlos einstellbar
  • Griffbälle mit 3 Härtegraden

Nachteile

  • Eine Tragetasche für Griffbälle wäre schön gewesen
[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]

Weitere Artikel